Käpten Nobbi

james_rizzi

Biographie

Paul Sous aka Käpten Nobbi

  • 1990 geboren in Stolberg. Lebt und arbeitet in Aachen (DE)

 

Ausbildung

  • 2007 – 2010 Licht- und Reklamehersteller

 

FACHABITUR

  • 2011 – 2012 Fachabitur in Gestaltung am GuT Berufskolleg

 

STUDIUM

  • 2013 – 2016 Handwerksdesign an der Akademie Gut Rosenberg der HWK Aachen
  • seit 2017 selbständiger Künstler

Getreu meinem Motto „Nicht wegschmeißen, da kann man noch was mit machen“ erbeute ich meine Materialien auf Werkstoffhöfen, aus Baustellencontainer oder vom Sperrmüll. Aber auch Alltagsgegenstände, so wie die Milchtüten, verwende ich gerne und hauche ihnen wieder neues „Leben“ ein. Jedes Bild oder Skulptur ist ein Unikat, da beispielsweise jedes Holzbrett eine eigene Geschichte hat.Die Farb und Formgebung meiner Fundstücke sehe ich als Startpunkt für meine Werke. Als gelernter Licht- und Reklamehersteller finde ich es spannend, Bilder zu schaffen, die neben ihrem ästhetischen Dasein einen weiteren Nutzen mit sich bringen und z.B. als Lampe fungieren. Meine Werke nehmen sich selbst nicht immer ernst.

Galerie